Nervous Mothers / Art Of Burning Water -- Split 7"

Für die Nummer 181 des TRUST Fanzines (12/16-01/17) habe ich ein Interview mit den belgischen Chaoscore-Kings von Nervous Mothers gemacht. Da ich das Teil eigentlich ganz gelungen finde, wollte ich es an dieser Stelle zugänglich machen. (Scans der entsprechenden Heftseiten weiter unten.)

Auf die Band gekommen bin ich durch einen guten Freund, der mir irgendwann die Debütsingle der Antwerpener in die Hand drückte und dabei so etwas sagte wie: "Hier, Junge: Belgier. Du wirst sie leben. Machen so Endneunziger-AJZ-Chaoscore. Aber in gut." Und er hatte recht, verdammt!

Vor ein paar Wochen fand ich dann überraschenderweise die letzte Veröffentlichung von Nervous Mothers in meinem Briefkasten, eine Split 7" mit dem laut Selbstbeschreibung "steroided immigrant Noise-Punk-Outfit" Art Of Burning Water aus GB. Deren Beitrag zu dieser Split ist mir persönlich allerdings etwas zu repetitiv geraten. Nervous Mothers hingegen legen gleich mit ACME-like Massenmörder-Gitarrenparts los und zitieren in ihren drei Stücken mal eben die feinsten Elemente des mit Metalkante aufgepimten Post-Ebullition-Sounds. Empfehlung würde ich sagen.



Nervous Mothers / Art Of Burning Water -- Split 7" (Vleesklak / SuperFi Records), 2016